Samstag, 30. Mai 2009

Osaka-Tag bei Fuga! Nur 13. und 14. Juni

...

Liebe Fuga Kunden!

Am 13. und 14. Juni 2009 (Samstag und Sonntag) gibt es bei Japan Imbiss Fuga eine ganz besondere Veranstaltung: den OSAKA-TAG!!

Unseren Imbiss richten wir dafür im Stile eines innerstädtischen Lokals in Osaka in der guten alten Zeit her. Dazu servieren wir leckere Spezialitäten nach Osaka-Art.
Chobo-Yaki ist der “Vorfahre” von Okonomiyaki und Takoyaki. Es wurde in der Taishō-Zeit (1912–1926) als eine Kinderleckerei in einfachen Süßigkeiten-Geschäften verkauft.
Ikayaki gibt es schon seit der Meiji-Zeit (1868–1912). Es war damals das Essen der Reiskekshersteller. Ikayaki ist dünner als Okonomiyaki und erinnert an gefaltete Crêpes. Wesentlicher Bestandteil ist Kalmar. Seine Beliebtheit kommt auch daher, daß es sehr schnell - in nur einer Minute - fertig zubereitet werden kann.
Kushikatsu sind japanische Spießchen. Es gibt sie in zahlreichen Variationen z.B. mit Fleisch, Meeresfrüchten oder Gemüse, das auf Bambusspießchen aufgespießt, paniert und danach frittiert wird.

Kushikatsu (Entstehungszeit: Mitte der zwanziger Jahre des letztes Jahthunderts) ist ebenfalls ein sehr traditionelles und populäres Gericht. Kushikatsu-Läden finden sich in den Restaurantstraßen Osakas Tür an Tür mit Okonomiyaki- und Takoyakigeschäften.
Saftmix ist ein typisches Getränk aus der Kansai-Gegend (Ballungsgebiet um die drei Städte Osaka, Kobe und Kyoto). Es wird aus Milch und verschiedenen Fruchtsorten hergestellt. Sehr beliebt und überall zu kaufen.
Imagawa Yaki (japanische Waffel) sind ein mit Bohnenmus gefülltes Plundergebäck, das warm serviert wird. Besonders rund um Osaka im Kansai-Gebiet nennt man diese Süßigkeit auch “Gozasoro”. Es gibt sie schon seit der Edo-Zeit (1772-1781).

Unseren OSAKA-TAG sollten Sie nicht verpassen!

Öffnungzeiten:
  • 13.06.2009 (Sa): 12:00 - 21:00 Uhr
  • 14.06.2009 (So): 12:00 - 20:00 Uhr




皆様へ

2009年 6月13日(土)14日(日)

当店 Japan Imbiss Fugaでは OSAKA TAG<大阪Day> を開催いたします。
通常の営業ではなく 2日間で 「古き良き大阪の下町」を再現し 大阪名物である
粉物文化 を味わっていただく企画です。 <雨天決行>


さて、大阪名物 by 風雅 のご紹介です!

乞うご期待!


営業時間
  • 6月13日(土) 12:00~21:00
  • 6月14日(日) 12:00~20:00



. . .